Die Gemeindevertretung Fichtenhöhe fasste folgende Beschlüsse in ihrer Sitzung am 11.4.2024:

Blick auf  Alt Mahlisch, Foto: Matthias Lubisch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Blick auf Alt Mahlisch, Foto: Matthias Lubisch

Beschluss: 12/135/2024

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Fichtenhöhe beschließt am 11.04.2024 den grundhaften Ausbau des Gehweges entlang der Dorfstraße Hsnr. 2 - 15 mit Mitteln aus der Richtlinie Schul- und Spielwegsicherung sowie den Eigenanteil umzusetzen.

Beschluss: 13/136/2024

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Fichtenhöhe beschließt in ihrer Sitzung am 11.04.2024, das Baugrundstück in 15306 Fichtenhöhe, OT Niederjesar, Gartenstraße, Flur 1 Flurstück 131 mit einer Gesamtgröße von 1.933 m² an die Antragsteller zu einem Preis von 55.000,00 Euro zu veräußern. Alle mit dem Kauf verbundenen Kosten tragen die Erwerber. Für die Erfüllung kommunaler Aufgaben ist das Grundstück entbehrlich. Ein Verkauf unter Wert erfolgt nicht.

Beschluss: 14/137/2024

Die Gemeindevertretung Fichtenhöhe beschließt in ihrer Sitzung am 14.03.2024, folgende Mitbürger für ihr Engagement in der Gemeinde an dem am 13. September 2024 im Sachsendorfer Bürgerhaus stattfindenden Tag des Ehrenamtes auszuzeichnen:

1. Herr Udo Frey und Martin Lücke aus Carzig,

2. Klaus-Dieter Franke Alt Mahlisch,