Komurei LietzenNeuhardenberg GrundschuleBlick von obenSchloss WulkowSchweizerhaus FalkenhagenNeuhardenberg Schloss

Busschule mit Klasse 1



Einen interessanten und lehrreichen Vormittag erlebten die

Erstklässler der Grundschule „Am Windmühlenberg“ am 13. September in der Busschule.

Herr Roth von der Polizeiinspektion MOL hatte die Puppe Jonas mitgebracht, die sogleich das Interesse der Kinder weckte. Auf spielerische Art und Weise wurde so den Schülern erklärt, wie sie sich an der Bushaltestelle, beim Ein- und Aussteigen und im Bus verhalten müssen. Besonders auf die Gefahren an der Bushaltestelle und beim Überqueren der Straße wurden unsere Jüngsten aufmerksam gemacht.

Zum Abschluss erhielt jedes Schulkind einen Stundenplan und ein Mal- und Beschäftigungsbuch, welches wir auch im Unterricht nutzen werden.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei Herrn Roth und dem Busfahrer Herrn Kriems.

 

Anita Kreisel

Weitere Informationen