Schloss WulkowBlick von obenKomurei LietzenSchweizerhaus FalkenhagenNeuhardenberg SchlossNeuhardenberg Grundschule

"Tag der offenen Tür"



Am 15. Februar 2014 fand an der Neuhardenberger Grundschule unser "Tag der offenen Tür" statt. Traditionell laden wir alle künftigen ABC-Schützen und ihre Eltern ein, sich unsere Schule anzusehen.

Besonders freute uns, dass nicht nur Schulanfänger den Weg zu uns fanden, sondern auch zahlreiche interessierte Gäste.

Wir hatten Einiges für unsere Gäste vorbereitet.

Die Klasse 6a erfreute uns mit einem Löffeltheater. Das Repertoire war im ganzen Schulhaus zu hören. Die Neuhardenberger Jugendfeuerwehr stellte sich mit ihrer Technik und Erste-Hilfe-Maßnahmen vor. Die AG`s "Künstlerisches Gestalten" und "Modellbau" stellten ihre Exponate aus. Die Computer-AG stellte Power-Point-Präsentationen vor. Einblick erhielt man auch in die Fächer Biologie, Geografie und Englisch.

Während der Schul-Rallye für die Schüler der zukünftigen 1. Klasse konnten die Stationen "Fit für die Schule", Sport, Kunst und Natur und Umwelt besucht werden.

Besonders erfreut waren wir über den Besuch unseres Bürgermeisters, Herr Korbanek, der großes Interesse an unserem Schulleben zeigte.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Eltern, Lehrern, Schülern und Helfern bedanken, die uns an diesem Tag unterstützten.

 

 

Kerstin See & Gaby Hinz

Weitere Informationen