30 Jahre Freundeskreis Friedersdorf e.V

10. 05. 2022 bis 30. 10. 2022

Eine Fotoausstellung über die Akteure hinter den Kulissen

„...am 9. Januar 1992 fanden sich 12 Friedersdorfer zusammen, um über die Bildung eines Vereins für die Förderung der Ortsgestaltung, der Denkmalpflege und des kulturellen Lebens in der Gemeinde zu beraten…. Von den anwesenden Interessenten kamen schließlich 9 überein, ein Gründungsprotokoll zu fertigen, an Ort und Stelle eine Satzung zu erarbeiten und eine Versammlung für an der Vereinsgründung und - Tätigkeit interessierte Bürger der Gemeinde Friedersdorf einzuberufen. Die Mitglieder des Gründungs-ausschusses schlagen vor, ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass die Mitgliedschaft im Verein keine Bedingung ist, wenn jemand mitarbeiten möchte, der Verein aber offen für alle, an Friedersdorf interessierten Menschen sein sollte. … Der Vorschlag für den Namen des Vereins lautet: „Freundeskreis Friedersdorf e.V.“

Seit 30 Jahren planen, gestalten, organisieren Vereinsmitglieder, Freunde und Unterstützer, um die Satzung des Vereins mit Leben zu erfüllen. Den Kunstspeicher an der B167 für Kunst- und Kultur-schaffende, Geschichts- und Technikinteressierte und Besucher zugänglich zu machen und das ganzjährig.

Wer sind die Menschen hinter den Kulissen?

Diese Ausstellung zeigt Vereinsmitglieder in Aktion, ob bei der Durch-führung von Veranstaltungen, Aktionen oder aus dem Vereinsleben selbst. Dabei geht es uns nicht um Professionalität der Aufnahmen, sondern um Authentizität.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.kunstspeicher-friedersdorf.de

Kunstspeicher Friedersdorf (Bild vergrößern)
Kunstspeicher Friedersdorf

Friedersdorfer Kunstspeicher