Verschoben vom 18.07.2022!!! Andreas Püschel "Doppelt währt am längsten" in der Stadtbibliothek Seelow

14. 11. 2022 von - Uhr

Andreas Püschel geboren 1954 in Jena, absolvierte ein Jurastudium, arbeitete vier Jahre als Redakteur bei der Wochenzeitung »horizont« und neun Jahre als Literaturredakteur und Gerichtsberichterstatter beim Satireblatt »Eulenspiegel«. Gleichzeitig begann er, als Drehbuchautor für das Kinderfernsehen zu schreiben, so die Serie »Sherlock Holmes und sieben Zwerge«. Seit 1992 freischaffend, ist er vor allem als Drehbuchautor tätig – unter anderem für die Serien »Für alle Fälle Stefanie«, »Der Fürst und das Mädchen« und »In aller Freundschaft«.

Gemeinsame Romanveröffentlichungen mit

Franziska Troegner "Permanent trendresistent" und "Fürs Schubfach zu dick" 2018/2009

Uwe Madel "Und achten sie auf ihr Handgepäck!" 2013

Uta Schorn "Wenn ich nüscht kann, bellen kann ich!" 2021

Mit »Doppelt währt am längsten« erscheint sein erster Roman.

Doppelt währt am längsten

Als Studienrat Stefan Kolz eines Morgens ein Mann über den Weg läuft, der ihm aufs Haar gleicht, ist das kein Zufall. Ein hessischer Unternehmer hat ihn als Doppelgänger ausgespäht. Nur ein paar Tage Abwesenheit aus seiner Firma müsse er kaschieren, Kolz ihn in dieser Zeit ersetzen. Schulfrust und ein Scheck, mit dem der Unternehmer winkt, sind gute Argumente. Mit einem perfekten Burnout steigt Kolz an seinem Gymnasium aus und in sein neues Leben als Firmenchef ein. Selbstredend hält sich das Double für besser als das Original und spielt seine Rolle weitaus kreativer, als verabredet war.

Ein köstlich rasanter Roman über ein Verwirrspiel, das außer Kontrolle gerät!

Eintritt: 10,00 € / VVK 8,00 €

Foto: Andreas Püschel (Bild vergrößern)
Foto: Andreas Püschel

Stadtbibliothek "Ulrich Plenzdorf" Seelow