Stadtbibliothek Seelow "Das Beste aber werden die Menschen sein" Wunderschönes Oderbruch - Geschichten von Land und Leuten" gelesen von Marion Hahn

02. 11. 2022 von - Uhr

An Fontane kommt niemand, der im Brandenburgischen unterwegs ist vorbei. Einen seiner Aussprüche darf man sehr gern beim Wort nehmen: "Das Beste aber werden die Menschen sein."

Es gibt unzählige Orte, die in kulturhistorischen sowie touristischen Reiseführern beschrieben werden. Wichtige Persönlichkeiten und ihre Errungenschaften sind darin festgehalten.

Zu nennen wären u.a.: Friedrich der Große - König von Preußen; Theodor Fontane - der wohl bekannteste Schriftsteller unserer Region; Adalbert von Chamisso - Naturforscher und Dichter, Karl Friedrich Schinkel - preußischer Baumeister und Architekt; Leonhard Euler - Mathematiker am Hofe des preußischen Königs

 

Eintritt: 5,00 € inklusive Kaffee und Kuchen

 

 
Foto: Marion Hahn (Bild vergrößern)
Foto: Marion Hahn

 

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek "Ulrich Plenzdorf" Seelow

Kleine Kirchstraße 1
15306 Seelow

(03346) 279

E-Mail:
www.bibliothek-seelow.de

Öffnungszeiten:

Mo: 13.00 - 17.00 Uhr 

Di / Do: 11.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 19.00 Uhr

Mi: geschlossen 

Fr: 11.00 - 14.00 Uhr

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]