Schloss Wulkow | zur StartseiteNeuhardenberg Grundschule | zur StartseiteNeuhardenberg Schloss | zur StartseiteBlick von oben | zur StartseiteSchweizerhaus Falkenhagen | zur StartseiteKomurei Lietzen | zur Startseite
 

Förderverein KITA "Kleine und große Zwerge" e.V.

Die Gründung erfolgte im Februar 2001 auf Anregung interessierter Eltern.
Der Kindergarten Dolgelin ist durch die alte Bausubstanz mehr gefordert, aber viele Eltern, die zu Besuch kommen, um die Einrichtung kennen zu lernen, sehen leider nur die Optik und der erste Eindruck ist getrübt. Die Zusammenarbeit, das gute Vertrauensverhältnis mit den Kindern und Eltern kann bei den ersten Begegnungen nicht erkannt werden. Die betreuten Kinder allerdings sind voll im Kita-Alltag integriert und fühlen sich wohl. Die Eltern wissen ihre Kinder in guten Händen.

 

Der Verein ist Zusammenschluss von Eltern, Freunden, Förderern und Erziehern. Der Zweck des Vereins ist die Förderung und Unterstützung der Kita Dolgelin bei der Erfüllung seiner Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsaufgaben. Insbesondere werden alle Projekte gefördert, die dem Erhalt der dörflichen Kindereinrichtung dienen.Wir sind ein gemeinnützig anerkannter Verein.


Viele schöne Erlebnisse können wir bereits verzeichnen, und in naher Zukunft wird der neue Kindergarten in der Bahnhofstraße eingeweiht. Die Gestaltung der Gartenanlage mit neuen, kindgerechten Spielplatzgeräten und Pflanzungen wird durch uns unterstützt und umgesetzt.Leider sind die Finanzen noch nicht ausreichend, um gleich alle Vorhaben verwirklichen zu können. Wir sind auf Hilfe weitere Förderer angewiesen.

Kontakt

Roy Markus

Bahnhofstr. 1
15306 Lindendorf OT Dolgelin