Landkreis Märkisch-Oderland hat Serviceportal eingeführt

Wappen Landkreis Märkisch-Oderland (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wappen Landkreis Märkisch-Oderland

Das Serviceportal bündelt alle bisherigen und zukünftigen Onlineangebote der Kreisverwaltung und ermöglicht Bürgern, staatliche Leistungen einfach und sicher von Zuhause aus zu beantragen. Ob Denkmalrechtliche Erlaubnisse, internetbasierte Fahrzeugzulassung, Unterhaltsvorschuss, Gesundheitszeugnis oder
Terminbuchungen, bereits jetzt ist eine Vielzahl von Verwaltungsleistungen im neuen Serviceportal zu finden.

Die Zuordnung der unterschiedlichen Verwaltungsleistungen nach Lebenslagen, wie etwa Bauen und Wohnen, Gesundheit oder Familie und Kind, ermöglicht ein schnelles Finden der gesuchten Dienstleistungen.
Das neue Serviceportal wird schrittweise um weitere Onlinedienste erweitert und somit zum zentralen Anlaufpunkt für Bürger und Unternehmen, die Anträge digital stellen wollen.

Das Serviceportal der Kreisverwaltung Märkisch-Oderland ist über die Internetseite des Landkreises Märkisch-Oderland erreichbar.