Blick von oben | zur StartseiteKomurei Lietzen | zur StartseiteNeuhardenberg Grundschule | zur StartseiteNeuhardenberg Schloss | zur StartseiteSchweizerhaus Falkenhagen | zur StartseiteSchloss Wulkow | zur Startseite
 

Die Zunft und Kenneth Anders

11. 06. 2023 um Uhr

11.06.     16 Uhr    Open Air Konzert

 

DieZunft und Kenneth Anders

 

Die fünfköpfige Band aus dem Oderbruch nimmt sich die Freiheit, ihre deutschsprachige Rockmusik bei jedem Konzert anders zu gestalten. Seit der Bandgründung vor mehr als zwanzig Jahren finden sich im Programm neben eigenen Stücken auch eigenwillig ins Deutsche übersetzte Songs von Bob Dylan und Van Morrison.

In jüngerer Zeit sind Lieder von Silly, Lift und Gundermann dazugekommen. Vielleicht wird die Band bei dieser Veranstaltung aber auch noch etwas tiefer aus ihrem Ostwind-Songfundus schöpfen und dann über eine verblüffende Aktualität einiger dieser Lieder staunen...?

Der Kulturmanager und Autor Kenneth Anders liest im Verlauf des Konzertes Texte zu dieser denkwürdigen Zeit – Gedichte, Kolumnen und Dialoge über die öffentliche Kultur.

Es gab Zeiten, in denen Musiker mit Sprechern zusammen auf die Bühne gegangen sind und das nicht nur wegen des Unterhaltungswerts, sondern auch, weil es etwas zu sagen gab. Mancher hat noch die Jazz-Lyrik-Prosa-Schallplatten in seinem Schrank, andere erinnern sich an kleine Kollaborationen in den Clubs zwischen Rockbands und Schriftstellern.Vielleicht ist es Zeit, wieder damit anzufangen, auch wenn aller Anfang schwer ist. Kommt, alle!

20,- €

 
Foto: Björn Richter
Foto: Björn Richter

Foto: Stephan Kulke
Foto: Stephan Kulke

Foto zur Veranstaltung

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Freundeskreis Friedersdorf e.V. Kunstspeicher an der B 167

Frankfurter Str. 39
15306 Vierlinden OT Friedersdorf

(03346) 843856

www.kunstspeicher-friedersdorf.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]