Neuhardenberg Grundschule | zur StartseiteNeuhardenberg Schloss | zur StartseiteSchloss Wulkow | zur StartseiteKomurei Lietzen | zur StartseiteBlick von oben | zur StartseiteSchweizerhaus Falkenhagen | zur Startseite
 

Konzert in der Stadtpfarrkirche Müncheberg

08. 10. 2023 um Uhr

Der Folklorechor Kariolle Alt Rosenthal  singt das Programm der Marokko-Reise

 

Kariolle im Aufbruch mit dem Ziel Marrakesch

 

Es hat sich viel getan seit Anfang des Jahres. Völlig unerwartet, kamen viele Sängerinnen und Sänger zu unseren Proben hinzu. Besonders erfreut uns, dass junge Menschen den Weg in den Chor gefunden haben, und dass auch unsere beiden ukrainischen Frauen jetzt fester Bestandteil von Kariolle sind. Mit über 30 Mitgliedern sind wir jetzt an die Grenzen unserer Kapazitäten gestoßen, sowohl von den uns zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten als auch vom organisatorischen Aufwand. Die erste Feuerprobe bestand das Ensemble mit Bravour beim Märkischen Chorfest im Juni dieses Jahres.

Dieser Auftritt war auch der erste Schritt auf unserem Weg nach Marrakesch in Marokko. Nach einer langen Durststrecke freuen wir uns, dass unsere Chorreise zustande gekommen ist. Die Flüge sind gebucht, und wir werden im Oktober an den „Marrakech Folklore Days“ teilnehmen.

Bis dahin liegen noch viele Proben und Arbeit vor uns, die wir gerne in Kauf nehmen, um dieses Ziel zu erreichen und unsere Region würdig zu vertreten. Wie unser Arbeitsstand ist, könnt ihr selbst bei zwei Auftritten beurteilen. In Vorbereitung auf unsere Reise werden wir im Oktober bei den „Herbstklängen im Stall“ (alt-rosenthal.weebly.com/demnaumlchst.html) in Alt Rosenthal teilnehmen und selbst ein Konzert in der Stadtpfarrkirche in Müncheberg organisieren.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

Euer Folklorechor Kariolle

 

Veranstaltungsplakat

 
Folklorechor Kariolle
Folklorechor Kariolle

 

Veranstaltungsort

KARIOLLE - Folklorechor Alt Rosenthal

Am Weiher 3
15306 Vierlinden OT Alt Rosenthal

 

Weiterführende Links

Folklorechor Kariolle
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]